Marbella ist dank seiner privilegierten Lage an der Costa del Sol, des ganzjährig angenehmen Klimas und seiner exklusiven und kosmopolitischen Atmosphäre eine der beliebtesten Städte Spaniens, ohne dabei seine andalusische Ausstrahlung zu verlieren. Von der internationalen Tourismushauptstadt des Jetsets schlechthin hat sie sich im Laufe der Jahre zu einer erschwinglicheren Stadt entwickelt, die alle wesentlichen Dienstleistungen für ein ganzjähriges Leben bietet. Die Stadt ist ein Synonym für Lebensqualität, so dass die Auswahl der fünf besten Urbanisationen in Marbella eine schwierige Aufgabe ist. In diesem Artikel werden wir jedoch fünf der bekanntesten nennen. Dies sind die besten Wohngegenden in Marbella.

Welches sind die besten Urbanisationen in Marbella?

Unter den besten Wohngegenden in Marbella gibt es einige Urbanisationen, die sich von den anderen abheben. Wir stellen sie Ihnen vor:

  • Die Goldene Meile. Die Goldene Meile ist die exklusivste Wohngegend von Marbella und gleichzeitig diejenige, die dem Meer am nächsten liegt. Sie ist etwas mehr als fünf Kilometer lang und erstreckt sich von Puerto Banús bis ins Zentrum von Marbella. Die Goldene Meile zeichnet sich durch ihre eleganten Modeboutiquen und luxuriösen Geschäfte, ihr lebhaftes Nachtleben und ihre große Auswahl an Bars und Restaurants aus.
besten Wohngegenden in Marbella
  • Nueva Andalucía. Es ist ein weiteres der begehrtesten Gebiete, das sich von Puerto Banús bis zum Berg La Concha erstreckt. Es ist auch als das Golf Valley bekannt, da es das Gebiet von Marbella mit der höchsten Konzentration an Golfplätzen und Golfclubs ist. Aufgrund seiner Nähe zum Stadtzentrum und zum Meer ist es eine sehr gefragte Urbanisation, in der die Preise für Häuser nicht so hoch sind wie in der Goldenen Meile.
  • Marbella Zentrum/Häfen. Es ist nicht die modernste Gegend von Marbella, aber sie hat sich ihr Prestige bewahrt, weshalb sie bei Käufern sehr begehrt ist. Es zeichnet sich durch seine Bequemlichkeit aus, da es über eine Vielzahl von Dienstleistungen, Freizeiteinrichtungen, Schulen usw. verfügt, und durch seine Nähe zu den Stränden.
besten Wohngegenden in Marbella
  • Guadalmina. Es ist eine weitere der besten Urbanisationen in Marbella, eine der begehrtesten bei Prominenten, und wird je nach Nähe zu den Stränden in zwei Bereiche unterteilt: Ober- und Unter-Guadalmina. Ober-Guadalmina zeichnet sich durch seine Clubs und herrlichen Golfplätze sowie durch seine ruhige Lage inmitten der Natur aus. Das untere Guadalmina liegt näher am Strand, nur einen kurzen Spaziergang von Puerto Banús entfernt.
  • Marbella Ost/Los Monteros. Dies ist die Urbanisation zwischen dem Stadtzentrum und der Gemeinde Mijas. Die Lage ist ausgezeichnet, da es sich um eine sehr ruhige Gegend handelt, da sie nicht im Stadtzentrum liegt, aber dennoch nahe genug, so dass die Entfernung keine Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Es ist auch eine der besten Gegenden von Marbella wegen ihrer Ruhe, ihrer Sauberkeit, den schönen Wäldern, die sie umgeben, und ihren natürlichen Dünenstränden. Auf der anderen Seite ist es auch eine erschwinglichere Wohngegend, was sie für neue Käufer sehr begehrt macht.

Verschiedene Urbanisationen in Marbella

Neben den oben genannten besten Urbanisationen in Marbella gibt es in der Stadt auch andere Orte, die eine hohe Lebensqualität bieten und allen Geschmäckern und Stilen gerecht werden. Dazu gehören Puerto Banús, San Pedro de Alcántara und La Zagaleta.

Puerto Banús ist eine der beliebtesten Gegenden von Marbella und bekannt für seine luxuriösen Villen, Chalets und Hotels sowie seine exklusiven Restaurants und Geschäfte, obwohl es auch Angebote für jeden Geldbeutel gibt. Das Herz von Puerto Banús ist die Uferpromenade, die von den prunkvollen Yachten und der exquisiten Atmosphäre geprägt ist.

besten Wohngegenden in Marbella

San Pedro de Alcántara gilt als der perfekte Ort zum Entspannen. Abseits des Luxus von Marbella ist es ein ideales Ziel für alle, die Ruhe in einer nahen und freundlichen Umgebung suchen. Eine der Hauptattraktionen ist die Strandpromenade, eine lange Promenade am Meer, die von Parks, Gärten, Strandbars und Restaurants flankiert wird.

La Zagaleta ist eine der exklusivsten und sichersten Urbanisationen in Marbella, berühmt für ihre Villen und Häuser. Sie bietet eine Fülle von Dienstleistungen wie Golfplätze, Hubschrauberlandeplatz und Tennisplätze in einer privilegierten Enklave.

Was ist die wohlhabende Gegend von Marbella?

Marbella zeichnet sich durch eine Vielzahl von Luxusvierteln aus, aber das wohlhabende Viertel schlechthin ist die Goldene Meile, die, wie bereits erwähnt, das Zentrum von Marbella mit Puerto Banús verbindet. Ihr Glanz ist in jeder Straße zu spüren: glamouröse Hotels, edle Modeboutiquen, exklusive Restaurants, Designer-Cafés und die besten Golfclubs.

Da Sie nun wissen, wo man in Marbella am besten wohnt, bieten wir Ihnen bei Sonneil die exklusivsten Immobilienprojekte an. Werfen Sie einen Blick auf unsere Immobilien in Marbella und finden Sie Ihren Platz am Meer.