Contents

Die Buchten von Mallorca sind unvergleichlich. Sie haben nicht umsonst internationalen Ruhm erlangt und die Insel ist bei Menschen aus aller Welt als irdisches Paradies bekannt. Atemberaubendes kristallklares Wasser, mediterrane Vegetation und Klippen, die eine Landschaft bilden, die fast wie mit künstlicher Intelligenz erschaffen zu sein scheint. Mallorcas Buchten sind wahre Juwelen, die es zu erkunden und zu genießen gilt. Hier sind einige der spektakulärsten – genießen Sie sie!

Mallorcas Buchten: nicht zu verpassen

Es gibt so viele, sie sind alle wunderschön und es fällt schwer, sich zu entscheiden. Aber wenn wir nur sechs auswählen müssten, wären das unsere Lieblingsbuchten auf Mallorca.

Bucht von Mondragó

Im Südosten der Insel liegt der Naturpark Mondragó, ein Naturschutzgebiet von großem ökologischem Wert und mit einer zerklüfteten Küste, die versteckte Buchten wie die Mondragó-Bucht, eine der bekanntesten Mallorcas, hervorbringt. Es handelt sich um eine unberührte Bucht, die dank ihres Status als Naturschutzgebiet vor Bebauung und Tourismus geschützt ist, was bedeutet, dass sie immer sauber ist und ihre spektakuläre Schönheit perfekt bewahrt. Sie ist von Steilküsten und den für die Insel typischen Pinienwäldern umgeben, die Schatten spenden und zum Spazierengehen einladen. Das ruhige und klare Wasser lädt zum Schnorcheln ein. Außerdem gibt es ein Restaurant, Sonnenschirme und Liegestühle, so dass Sie in diesem Paradies so viel Zeit verbringen können, wie Sie möchten.

Bucht Agulla

Ebenfalls in einem Naturpark gelegen, diesmal auf der Halbinsel Llevant, steht die Cala Agulla immer auf der Liste der begehrtesten Buchten Mallorcas. Die Aussicht – an klaren Tagen kann man die Silhouette Menorcas sehen – wird Ihnen ewig in Erinnerung bleiben, ebenso wie der Sand, der sogar einen rosafarbenen Schimmer abgibt. Mit einer Länge von 525 Metern und einem wertvollen Dünen- und Vegetationsbestand ist sie so angelegt, dass den Besuchern alle Annehmlichkeiten und Dienstleistungen zur Verfügung stehen, die sie benötigen, wie z. B. Liegestühle, Sonnenschirme, Rettungsschwimmer und so weiter.

Mallorcas Buchten

Bucht von Varques

Wer sich nicht scheut, abseits der ausgetretenen Pfade nach versteckten Ecken und Winkeln zu suchen, ist in Cala Varques genau richtig. Diese Bucht ist ein unberührtes Kleinod, das man nach einem etwa halbstündigen Spaziergang durch einen Wald und über einen Hügel erreicht, aber es lohnt sich. Sie ist wenig besucht, ohne Gebäude, Strandbars oder irgendetwas, das ihren natürlichen Zustand beeinträchtigt, und bietet alles, was man von einem paradiesischen Strand erwartet: weißen Sand, kristallklares Wasser und imposante Felsen. Darüber hinaus begeistern die Stalaktiten und Stalagmiten der Cuevas del Pirata, der Cueva del Xot oder der Cueva del Pont die Neugierigen, ebenso wie die Cova des Coloms, die nur vom Meer aus zugänglich ist.

Die Bucht von Deià

In der malerischen Ortschaft Deià im Nordwesten der Insel befindet sich die Cala Deià, eine Bucht, die sich von den anderen unterscheidet, da sie aus Kieselsteinen besteht und zum Tramuntana-Gebirge gehört, was ihr eine bergige Landschaft verleiht. Aber das macht sie nicht schlechter, im Gegenteil, sie ist eine der schönsten Buchten Mallorcas und zeichnet sich durch ihre böhmische Atmosphäre aus. Nicht umsonst hat diese Gegend große Künstler wie Robert Graves inspiriert. In der Umgebung von Cala Deià gibt es Terrassen und Restaurants mit atemberaubenden Ausblicken, die man sich nicht entgehen lassen sollte!

Mesquida-Bucht

Cala Mesquida ist etwas ganz Besonderes. Ihre feinen weißen Sanddünen sind unvergleichlich, und Sie können in ein und derselben Bucht zwei verschiedene Landschaften genießen. An ihrem rechten Ende gehen die Dünen in einen dichten Pinienwald über, der von einem alten Wachturm gekrönt wird. Das linke Ende ist urbanisiert, so dass sich ein ganz anderes Bild ergibt. Dennoch hat Cala Mesquida seinen ursprünglichen Charakter bewahrt und es geschafft, die Bedürfnisse der Besucher mit dem Respekt vor der Natur zu verbinden. Dank ihrer Länge von 300 Metern ist sie im Sommer zwar sehr überlaufen, aber es ist einfach, einen Platz zu finden, und es herrscht kein Gedränge. Das Wasser ist seicht und ruhig, so dass man es für Wassersport und Schnorcheln nutzen kann!

Romántica-Bucht

Mallorcas Buchten

Dieser schöne Name ist auch als Bucht von S’Estany d’en Mas bekannt, eine der schönsten Buchten im Osten der Insel, die zur Gemeinde Manacor gehört und ganz in der Nähe des bekannten Porto Cristo liegt. Obwohl in der Gegend einige Wohnhäuser gebaut wurden, hat die Bucht ihren natürlichen und wilden Reiz bewahrt, mit einer Wasserzunge, die in die Felsen fließt und einen Zufluchtsort für Badegäste bildet. Sie ist von Steilküsten mit mediterranen Pinien umgeben und hat eine Länge von etwas mehr als 150 m. An der Strandpromenade gibt es Liegestühle, Sonnenschirme und ein Restaurant. Außerdem kann man in weniger als 10 Minuten mit dem Auto alle Buchten der Gegend erkunden.

Die Anlage Sunrise Bay Residences, die von Sonneil vermarktet wird, ist eine Reihe exklusiver Villen in Cala Romántica. Mit Meerblick, Gärten und großen Terrassen, um die wunderbare Umgebung zu genießen, möchten Sie sie kennen lernen?

Mallorcas Buchten